„Flüssiges bricht Fasten nicht“

Mit dem neuen Fastenbier präsentiert Gaffel eine außergewöhnliche Bierspezialität, die an eine jahrhundertealte Tradition anknüpft. Die Braumeister Moritz Tauscher und Moritz Schefzu haben ein obergäriges Bier entwickelt, das mit seiner fein abgestimmten Rezeptur überzeugt.

Schokoladen- und Karamellaromen verbinden sich mit einer angenehmen Malzsüße, während röstige Kaffeenoten für eine ausgewogene Bittere sorgen. Die dezente Hopfenaromatik rundet den vollmundigen Körper ab. Mit einem Alkoholgehalt von 5,8 % Vol. bietet das Gaffel Fastenbier einen besonderen Genuss mit hoher Drinkability.

Mit dem neuen Fastenbier präsentieren wir ein vollmundiges Geschmackserlebnis, das besonders durch seine fein abgestimmte Rezeptur besticht.

Fastenbiere haben eine lange Geschichte. Bereits im 8. Jahrhundert brauten Mönche stärkere Biere, um während der Fastenzeit nicht auf nahrhafte Genussmomente verzichten zu müssen – ganz nach dem Motto: „Flüssiges bricht Fasten nicht.“ Diese Tradition greift Gaffel nun auf und kombiniert sie mit moderner Braukunst.

Die Rezeptur für das Gaffel Fastenbier entstand aus einem internen Wettbewerb der Gaffel-Braumeister. Moritz Tauscher und Moritz Schefzu setzten sich mit ihrem Bier in einer Blindverkostung durch.

Das Gaffel Fastenbier ist bei uns in der 0,33-Liter-Mehrwegflasche erhältlich.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner